WoW: Season 4 bekommt sechs alte, neue Dungeons - ihr entscheidet, welche!

WoW: Season 4 bekommt sechs alte, neue Dungeons - ihr entscheidet, welche! (1)

Mit der jüngst angekündigten 4. Season für WoW Shadowlands integrieren die Entwickler gleich sechs neue, alte Dungeons in das aktuelle Mythisch-Plus-System. Neben den beiden Teilen von Karazhan und Mechagon dürft ihr mitentscheiden, welche das sein werden!

WoW Shadowlands wird zwar keinen weiteren Inhalts-Patch mehr bekommen, eine neue Season wird es trotzdem geben. Das haben die Entwickler kürzlich angekündigt. Und auch, wenn damit dann logischerweise kein neuer Dungeon implementiert wird, dürfen sich Mythisch-Plus-Spieler über jede Menge Nachschub freuen. Denn die Entwickler verpassen diversen alten Dungeons eine Überarbeitung und integrieren sie einfach in das aktuelle Endgame!

Mechagon, Karazhan und ...?

Nachdem Patch 9.2 ja bereits den aktuellen Mega-Dungeon Tazavesh in zwei Teile gespalten und für das Mythisch-Plus-System freigeschaltet hat, folgen in der 4. Season dann noch die beiden früheren Mega-Dungeons Karazhan und Mechagon. Beide Dungeons gab es seinerzeit bereits in Mythisch-Plus-Varianten. Die Entwickler müssen also aller Wahrscheinlichkeit nur überschaubar viel Arbeit hineinstecken, um diese fit für Shadowlands zu machen.

Anders sieht die Sache mit den beiden anderen Dungeons aus. Hier wollen die Entwickler zwei der Instanzen aus Warlords of Draenor übernehmen. Zu dieser Zeit gab es das System Mythisch-Plus noch gar nicht, sondern lediglich den Challenge Mode. Dieser war aber nur ein Schwierigkeitsgrad, bei dem die Spieler runterskaliert wurden.

Damit die Entwickler sich keine unnötige Arbeit machen, ist es natürlich entscheidend, dass sie zwei der beliebteren Dungeons aus WoD nehmen. Und um herauszufinden, welche das sein könnten, haben sie zu einer Umfrage im offiziellen Forum aufgerufen. Obwohl sie offiziell nicht gesagt haben, dass die zwei meistgewählten Dungeons dann auch wirklich umgesetzt werden, dürften diese dann wohl definitiv weit oben auf der internen Liste landen. Hier nochmal zur Erinnerung alle WoD-Dungeons:

  • Auchindoun
  • Blutschlägermine
  • Der Immergrüne Flor
  • Eisendocks
  • Grimmgleisdepot
  • Himmelsnadel
  • Obere Schwarzfelsspitze
  • Schattenmondgrabstätte

Quelle: Buffed